750ml

7,50€

Düngerkonzentrat aus Ziegenkötteln.

Sooo wird das bei uns gemacht...

Ziegenköttel und Regenwasser

Laut einer Studie der "University of Wisconsin-Madison Center for Integrated Agricultural Systems" (hier der Link zum Original...) gehört Ziegenmist zu den besten natürlichen Düngern, die man bekommen kann - sogar noch besser als Kuhmist. Verwendet man die Ziegenköttel so wie sie sind, fällt auf, ...

  • dass sie von den Ziegen bereits wunderbar pelletiert ausgeliefert werden
  • dass sie nicht riechen
  • dass sie keine Fliegen oder andere Insekten anlocken

Alles in allem also sind das neben der hervorragenden Düngerwirkung allerbeste Eigenschaften für die Verwendung im eigenen Garten.

Wir bereiten die Köttel mit Regenwasser auf und fertigen auf diese Weise ein Düngerkonzentrat, das noch einfacher verwendet werden kann.

Einfach verdünnen im Verhältnis 1:20

Im Gegensatz zu anderen Düngerflüssigkeiten muss man bei unserem Ziegen Schitt nicht befürchten, die Pflanzen zu "verbrennen".

Allerdings ist unser Ziegen Schitt sehr, sehr nährstoffreich, sodass es ratsam ist, ihn zu verdünnen. Wir empfehlen für unseren Ziegen Schitt mindestens 20 Teile Wasser auf einen Teil Ziegen Schitt. Noch "dünner" wirkt's auch! Sie werden staunen.

Düngerkonzentrat aus Ziegenkötteln

Übrigens...

Bei uns ist in der Flasche immer genau das drin, was außen drauf steht. Garantiert nichts anderes.

Mehrweg.

Der Umwelt zuliebe. Und uns.

Wir verwenden unsere Gläser wieder und wieder und wieder. Darum freuen wir uns über jedes zurück gebrachte, gespülte Glas. Die Umwelt auch.

© Zur lachenden Ziege® · info@zur-lachenden-ziege.de

Heute hatten wir bis 14:00 geöffnet.