BoxhornkleekaesePortraitFestkaeseFrischkaeseKaesetoepfchenWeinkaese

Freundinnen und Freunde der lachenden Ziegen.

Tierärztin Almuth Terheiden

Logo der Tierharztpraxis Almuth Terheiden
www.vet-terheiden.de

Die Tierärztin unseres Vertrauens. Seit mehr als 20 Jahren.

Lecker an BORD

Frank Buchholz und Björn Freitag, Bild: WDR/Melanie Grande
WDR Fernsehen, Erstausstrahlung Montag, 7.9.20, 20.15 Uhr

Frank Buchholz hat das Geheimnis der lachenden Ziegen gelüftet.

Biomühle & Kräuterfutter GmbH

Biomühle
www.biomuehle-kraeuter.de

Hier kaufen wir guten Gewissens zu, was unsere Wiesen nicht hergeben. Absolut Bio und absolut Regional. Absolut empfehlenswert.

Die Schaf-Gabe

Schaf-Gabe
www.schafgabe.de

Der Hofladen von Angelika Girndt, mit dem wir uns zusammen tun. Dort wird schon seit langem "alles Gute vom Schaf" verkauft. Den Hofladen haben wir ein wenig vergrößert und das Angebot gemeinsam um "beste Sachen von Ziegen, die lachen" erweitert.

Imkerei Peifer-Weiß

Imkerei Peifer-Weiß
schaephuysen.honigfahrrad.de

Der Imker, dem das Wohlergehen nicht nur seiner Bienen eine echte Herzensangelegenheit ist. Dass es in unserem Geschäft brummmt, haben wir auch seinen Schwärmereien zu verdanken. Danke Frank!

Imkerei An Hennings

Imkerei an Hennings
www.anhennings.de

Noch ein Imker, von dessen köstlichem Honig wir auch sehr gerne schwärmen. Von ihm aber auch. Denn er ist ausgewiesener Naturschützer und Menschenfreund in Personalunion.

Trüffelwerk Recklinhausen

Trüffelwerk Recklinghausen
www.trueffelwerk-recklinghausen.de

Was Sarah Küper mit Ihrer Familie hier produziert ist phänomenal. Phänomenal köstlich. Phänomenal nachhaltig. Phänomenal kreativ.

Riffelmans's Senf

Riffelmanns
www.riffelmanns.de

Großartiger Senf aus der kleinsten Senfmühle der Welt. Nachhaltig produziert. Reichhaltig im Geschmack. Einzigartig toll.

Kräutermagie Keller

Krätermagie Keller
www.kraeutermagiekeller.de

Nicht bloß Kräuter. Da steckt viel mehr drin. Die Liebe und die Freude, mit der Gregor Keller hunderte von Kräutern züchtet, macht sein Angebot zu einem magischen Erlebnis. Und Bio ist das alles sowieso.

Apfelgarten Heckes

Apfelgarten Heckes
www.apfelgarten-heckes.de

Hier werden Äpfel schon aus Tradition nach biologischen Grundsätzen erzeugt. Die Säfte werden kalt gepresst und ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Am Zertifikat sieht man's. Am Geschmack merkt man's.

Naturmarkt Schaephuysen

Naturmarkt Schaephuysen
www.naturmarkt-schaephuysen.de

Der Markt ausschließlich für natürliche Sachen aus unserer Region. Seit 2016 findet er meist zwei Mal im Jahr statt und hat bereits viele, viele Fans.

Vienhues Biomarkt

Vienhues Biomarkt
www.biomarkt.com

Harald Vienhues handelt biologisch mit Leib und Seele. Wir freuen uns deshalb doppelt über seine Sympathie für unser Vorhaben. Unsere Sympathie für seins bezeugen wir hiermit ganz besonders gerne.

foodwatch - die essensretter

foodwatch
www.foodwatch.org

Weil uns der Blick über den Tellerrand ganz wichtig ist, sind wir aktive Mitglieder bei foodwatch.

© Zur lachenden Ziege® · info@zur-lachenden-ziege.de